Nachrichten

Cube, Rethmann, Keolis und RATP angeblich nicht mehr im Rennen um Veolia Transdev

Im Rennen um den 50-prozentigen Anteil von Veolia Environnement (VE) sei jetzt auch die veränderte Offerte des Fonds Cube abgelehnt worden, ebenso die Teilofferte von Rethmann (ÖPNV aktuell 39, 37/12), schreibt der „Figaro“ unter Berufung auf informierte Kreise. Zuvor habe die CDC das gemeinsame Angebot von SNCF Keolis und RATP abgelehnt, das eine auffallende Ähnlichkeit mit dem Cube-Konzept gehabt habe. Den Quellen von „Le Monde“ zufolge möchte die CDC die Schwäche von Veolia Environnement jetzt nutzen und einen VTD-Chef aus den eigenen Reihen installieren.

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 50/12.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn