Nachrichten

DB Regio Bus ohne Vulpius – Möller übernimmt Region Nord

Möller folgt damit kurzfristig auf Michael Vulpius, der die DB nach Konzernangaben „aus persönlichen Gründen“ verlässt. Er wurde von Busvorstand Michael Hahn mit einem allgemeinen Dank und guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.
Dagegen lobte Hahn Möller als „Experten des ÖSPV“, der zudem den Norden kenne. „Zusammen mit seiner neuen Mannschaft wird er die Region neu aufstellen und so fit machen für einen Markt im Umbruch.“
Auf Nachfrage erklärte Möller gegenüber „ÖPNV aktuell“, er wolle die Kollegen zunächst kennenlernen und ihnen zuhören „und dann die notwendigen Entscheidungen … treffen“. „Wir haben den Anspruch, im Norden die besten zu bleiben bei der Qualität für unsere Fahrgäste und für unsere Aufgabenträger sowie in der Wettbewerbsfähigkeit.“

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 51/12.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn