Nachrichten

Horzetzky neuer beamteter Staatssekretär in NRW – Keine Änderungen bei Voigtsbergers Abteilungsleitern.

Der 1951 geborene Günther Horzetzky ist als neuer beamteter Staatssekretär unter NRW-Superminister Harry Voigtsberger (SPD) berufen worden. Nach Auskunft des Wirtschafts-, Energie- und Bauministeriums wird das Thema Verkehr schwerpunktmäßig vom Parlamentarischen Staatssekretär Horst Becker (Grüne) abgedeckt. Weiter heißt es auf Rückfrage von „ÖPNV aktuell“: „In der Leitung der Abteilungen sind derzeit keine Änderungen abzusehen.“ Horzetzky war bis November 2009 Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS). Vor seiner Politkarriere war der promovierte Agrarökonom für den DGB und die frühere Gartenbaugewerkschaft (GGLF) tätig.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn