Nachrichten

Husmann wieder im Amt – Vergabestreit weiterhin ungelöst

Auf Krisensitzungen haben heute das Präsidium des VRR-Verwaltungsrates und zuvor der Finanzausschuss sowie die Fraktionen von CDU, SPD und Grünen in Essen getagt – sozusagen auf neutralem Terrain, denn dem Anfang der Woche geschassten Vorstand des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), Martin Husmann, war ja im VRR Hausverbot erteilt worden (ÖPNV aktuell 97/10).
Wichtigstes Ergebnis der Sitzungen: Husmann nimmt die Amtsgeschäfte wieder auf. Seine fristlose Suspendierung ist zurückgenommen, genauer gesagt: Die Dringlichkeitsentscheidung hat „mangels korrekter Zuständigkeit keine Rechtswirkung entfaltet“, wie der VRR es soeben formuliert hat. Weiter heißt es: „Die VRR-Mitarbeiterschaft begrüßt dieses Ergebnis und freut sich, dass Martin Husmann in die Gelsenkirchener Verwaltungszentrale zurückkehrt.“

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von ÖPNV aktuell in Ausgabe 98/10.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn