Nachrichten

Knorr-Bremse-Manager Thiele übernimmt Vorsitz im Vossloh-Aufsichtsrat

Die konstituierende Sitzung des Gremiums war auf Mittwoch, 5. Juni, verschoben worden, weil die Vossloh-Gründerfamilie einen weiteren Machtzuwachs des neuen Großinvestors verhindern wollte (ÖPNV aktuell 43/13). Die rivalisierenden Aktionäre sind inzwischen mit 34 % in etwa gleich stark beteiligt. Mit der Wahl hält der Knorr-Bremse-Großaktionär Thiele nun den Schlüssel für die Berufung eines neuen Vossloh- Topmanagers in Händen. Vorstandschef Werner Andree (Jg. 1951) ist nach Konzernangaben nur bis 31. August 2014 bestellt. Angeblich strebt er keine Vertragsverlängerung an.

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link abo einzelabo.html external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 45/13.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn