Nachrichten

KVB mit neuem Arbeitsdirektor

Der frühere Betriebsratsvorsitzende folgt auf Kuno Weber, der vor seinem Wechsel in den KVB-Vorstand ebenfalls Betriebsratschef war.
Doch Weber war im Aufsichtsrat bei der Arbeitnehmerbank in Ungnade gefallen. Erfolglos hatte sie bereits Ende 2010 versucht, Weber abzulösen und durch Densborn zu ersetzen. Für Weber kam am Ende statt der üblichen fünfjährigen nur noch eine zweieinahlbjährige Mandatsverlängerung heraus (ÖPNV aktuell 99, 94/10).
Dewr Vorstandsposten wurde daraufhin deutschlandweit ausgeschrieben, Densborn blieb als bester Kandidat übrig. Die FDP-Ratsfraktion forderte gleichwohl, „für solch hochdotierte Posten die Qualifikation der Bewerber zum ausschlaggebenden Kriterium zu machen“.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn