Nachrichten

MSX in der Winterpause

Für den 14. Oktober hat Berlin-Linienbus (BLB) zwei neue Linien angekündigt: je ein Fahrtenpaar Hamburg – München und Hamburg – Jena.
Beide Strecken werden nach Angaben des Verbunds in dem neuen blau-grauen Markendesign erscheinen – und das heißt, auch ohne Hinweis auf den dominierenden Partner Deutsche Bahn (DB). Bei dessen Vorstellung hieß es bereits, mit Salza-Tours König habe BLB einen neuen Partner zum Ausbau des Netzes gewonnen (ÖPNV aktuell 77/13). Inzwischen hat BLB auch sein Favicon „modernisiert“. 
Die BLB-Netzkarte für den Winterfahrplan 2013/14 verzeichnet im Vergleich mit der Ausgabe vom Sommer 2013 aber nicht nur Linienzugänge, sondern auch Abgänge:
München-Stuttgart-Express (MSX): Ab dem 14. Oktober ist die von der BBS-Gruppe betriebene Verbindung BLB-600 nicht mehr buchbar, weder über die spezielle Webseite, noch über das BLB-Portal oder über den im Juli zusätzlich gewonnenen Vertriebspartner Flixbus (ÖPNV aktuell 53, 54/13). Bedeutet dies das Aus für den Verkehr? „Nein“, sagte BBS-Chef Josef Brandner zu „ÖPNV aktuell“. „Der München-Stuttgart-Express macht eine Winterpause.“

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link abo einzelabo.html external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 80/13.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn