Nachrichten

Deutschland ist hochattraktiver Busmarkt

In diesem Jahr hat der Verband der Automobilindustrie (VDA) ein betont nüchternes Motto für seine Lkw- und Busmesse gewählt: „Nutzfahrzeuge – effizient, flexibel, zukunftssicher“. Am Donnerstag ist die „Leitmesse für Mobilität“ von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) in Hannover eröffnet worden. Im Namen von Herstellern und Zulieferern blickte VDA-Präsident Matthias Wissmann mit Optimismus in die Zukunft: Der Sturm der globalen Krise habe die Branche ordentlich durchgeschüttelt. „Aber er hat uns trotz aller Turbulenzen nicht umgeworfen.“ Seit Anfang des Jahres erhole sich auch der Inlandsmarkt.

Die vollständige Nachricht finden Abonnenten von ÖPNV aktuell in Ausgabe 76/10.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn