Nachrichten

Veolia-Aktie auf Rekordtief

Obwohl der Umsatz des Versorgungskonzerns auf vergleichbarer Basis um 3,7 % gestiegen ist, sank das Betriebsergebnis um 8,6 %. Dieser Trend soll sich auch im Gesamtjahr fortsetzen. Die Börsen reagierten mit dem Verkauf von Veolia-Aktien. Der Kurs rutschte auf ein Rekordtief von 9,10 EUR.
Erneut hat Veolia Transdev (VTD) entscheidend dazu beigetragen, dass der Konzern nicht noch tiefer abgerutscht ist. Ohne die 50-%-Beteiligung im Verkehrsbereich wäre das VE-Betriebsergebnis sogar um 12,9 % geschrumpft. Aber auch VTD leidet erklärtermaßen unter Rückgängen beim Betriebsergebnis sowie beim Cash-flow. Als Ursachen dafür werden „in erster Linie Treibstoffkosten, Margendruck in Frankreich und der schwierige Start des Göteborg-Vertrags“ benannt.

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 90/11.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn