Personen & Positionen

Personen & Positionen

Florian Wiesemann wird Kaufmännischer Geschäftsführer der Mainzer Verkehrsgesellschaft

Florian Wiesemann (41) ist mit Wirkung zum 1. Juni 2024 als neuer Kaufmännischer Geschäftsführer der Mainzer Verkehrsgesellschaft bestellt worden.

15.04.2024
Personen & Positionen

Erneuter Vorstandswechsel beim VRR: José Luis Castrillo vor Abberufung

José Luis Castrillo, Vorstand Marketing beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), wird wohl Ende März den Verbund verlassen. Das hat die Rheinische Post unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet.

28.03.2024
Personen & Positionen

DB Systemtechnik: Dr. Hiie-Mai Unger übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung

Dr. Hiie-Mai Unger übernimmt zum 1. April 2024 den Vorsitz der Geschäftsführung der DB Systemtechnik GmbH.

27.03.2024

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Sebastian Achtermann nun gemeinsam mit Detlef Bröcker an der Spitze der NEB

Sebastian Achtermann ist nun neben dem langjährigen Geschäftsführer und Vorstand Detlef Bröcker weiterer Geschäftsführer der NEB Betriebsgesellschaft mbH und Vorstand der Niederbarnimer Eisenbahn- AG (NEB).

25.03.2024
Personen & Positionen

„Wir müssen die Verhärtung schnell durchbrechen“

Wie bei jeder Revolution tobt auch beim D-Ticket im Hintergrund ein Machtkampf. Bund, Länder, Kommunen, Unternehmen, Fahrgäste: In Zeiten knapper Kassen prallen die Gegensätze stärker aufeinander, sodass nicht nur über Zuscheidungen und Endabrechnungen gestritten wird, sondern zunehmend auch über Liquidität. Die Stufe 2 beim EAV ist verabredet, aber noch immer nicht gezündet. Für Stufe drei sind allenfalls Vorarbeiten geleistet. Gleichzeitig fallen für die Branche die Elektrobuszuschüsse weg. Ein Strauß von Anlässen für den NaNa-Brief, um bei Alexander Möller, dem ÖPNV-Geschäftsführer des VDV, nachzuhaken. Die Fragen stellte unser Berlin-Korrespondent Julius G. Fiedler

22.03.2024
Personen & Positionen

Jan Görnemann wird Sprecher der BSN-Geschäftsführung

Jan Görnemann (52) ist in der Mitgliederversammlung einstimmig zum künftigen Sprecher der Geschäftsführung des Bundesverbands SchienenNahverkehr (BSN) gewählt worden.

18.03.2024
Personen & Positionen

„Networking-Möglichkeiten während der gesamten Messezeit“

Vom 24. bis 25. April 2024 findet die nächste Busfachmesse BUS2BUS in Berlin statt. Im Folgenden lesen Sie ein Interview mit Kerstin Kube-Erkens, Direktorin der BUS2BUS, und dem Zukunftsforscher und Stadtgeografen Dr. Stefan Carsten. Die Fragen stellte Manuel Bosch.

13.03.2024

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine