Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Steinbrück als bdo-Präsident bestätigt

Wolfgang Steinbrück ist in seinem Amt als Präsident des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) für drei weitere Jahre bestätigt worden.

03.10.2016
Personen & Positionen

Traffiq: Oesterling übernimmt Aufsichtsratsvorsitz

Klaus Oesterling (64, SPD), seit Juli 2016 Verkehrsdezernent der Stadt Frankfurt am Main, ist von Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) als dessen Vertreter in den Aufsichtsrat der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (Traffi) benannt worden.

19.09.2016
Personen & Positionen

„Von Konkurrenzantrag kann keine Rede sein“

Im Streit um eigenwirtschaftliche Gegenanträge hofft der VDV darauf, dass der BDO seine Mitglieder an den Branchenkompromiss zur PBefG-Novelle erinnert. Nun hat ausgerechnet Mittelstandspräsident Wolfgang Steinbrück einen Antrag auf kommunale Straßenbahnlinien gestellt. Die Hintergründe erläutert er im Gespräch mit NaNa-Brief-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

14.09.2016
Personen & Positionen

Andreas Moschinski übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung von Abellio Rail Baden-Württemberg

Dr. Andreas Moschinski (53) übernimmt zum 1. November 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH.

12.09.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen