Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Weis zum Interimsgeschäftsführer von Eswe Verkehr berufen

Beim Pressetermin zum 100. Batteriebus von Eswe Verkehr am 6. Juli 2022 war er schon zugegen, der neue Mann an der Spitze des Wiesbadener Verkehrsbetriebs. Erst am Vorabend war Martin Weis von Magistrat und Aufsichtsrat zum Interimsgeschäftsführer bestellt worden. Es liege die „Suche nach zweitem Eswe-Verkehr-Geschäftsführer im Zeitplan“, teilte die Stadtspitze darüber hinaus mit.

15.07.2022
Personen & Positionen

Dadina erstmals mit Doppelspitze

Seit dem 1. Juli 2022 verstärkt die Diplom-Kauffrau Katja Reißer die Geschäftsführung der Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (Dadina).

14.07.2022
Personen & Positionen

HVV sucht Nachfolger*in für Geschäftsführer Dietrich Hartmann

Anfang 2011 kam der 1956 geborene Hartmann zum Hamburger Verkehrsverbund, als Nachfolger für den langjährigen HVV-Geschäftsführer Peter Kellermann. Voraussichtlich im Januar 2023 geht nun auch Hartmann in Rente, wie der NaNa-Brief von der HVV-Pressestelle erfahren hat.

14.07.2022
Personen & Positionen

Claus Ruhe Madsen ist neuer Wirtschafts- und Verkehrsminister in Kiel

Der 1972 geborene parteilose Däne wurde von der CDU Schleswig-Holstein für das Amt in der neuen schwarz-grünen Landesregierung nominiert. Er löst den Liberalen Bernd Buchholz ab; die FDP ist nicht mehr Teil der Koalition.

14.07.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine