Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

„Es bleibt bei der Technologieoffenheit“

Vor der Förderbescheid-Übergabe für weitere 1200 „saubere“ Busse am 11. Juli 2022 hat Markus Schmidt-Auerbach für den NaNa-Brief am Rande der Elekbu in Berlin ein Videointerview mit Daniela Kluckert geführt. Die FDP-Politikerin ist Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium (BMDV). Hier die Abschrift.

13.07.2022
Personen & Positionen

Annette Schwarz zur Personalvorständin/Arbeitsdirektorin der SSB bestellt

Annette Schwarz (37) wurde am 29. Juni 2022 in der Sondersitzung des Aufsichtsrats der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) einstimmig zur Personalvorständin/Arbeitsdirektorin des Unternehmens bestellt.

11.07.2022
Personen & Positionen

Oliver Mietzsch neuer Geschäftsführer von OWL Verkehr

Seit 1. Juli 2022 führt der promovierte Politologe, zunächst noch neben Odilo Enkel, die ostwestfälische Service- und Managementgesellschaft mit Sitz in Bielefeld. Hauptaufgabe wird die strategische und operative Entwicklung des Mischverbundes sein.

11.07.2022
Personen & Positionen

„Von dieser Rekordjagd müssen wir wegkommen“

Als erste deutsche Großstadt hat Wiesbaden die komplette Umstellung seines Busverkehrs auf elektrischen Antrieb angekündigt. Am 6. Juli 2022 begrüßt das Unternehmen zusammen mit der Stadtspitze den 100. Batterie-Solobus. Bei seinen Gelenkbussen fällt die Antriebswende nun aber aus. Zumindest vorläufig. Im Vorfeld der 13. VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse Elekbu hat sich Jan Görnemann, der neue Geschäftsführer von Eswe Verkehr, den Fragen von NaNa-Brief-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach gestellt.

11.07.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine