Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Pütz kandidiert für den Bayerischen Landtag

Der 56-jährige Maschinenbauprofessor Ralph Pütz ist von der CSU als Listenkandidat im Stimmkreis Landshut (entspricht dem Regierungsbezirk Niederbayern) für die Wahl am 14. Oktober nominiert worden. Pütz lehrt in Landshut u.a. „Antriebe der Nutzfahrzeuge“ und „Vertiefung Omnibustechnik“, wobei er auch seine langjährige Erfahrung als VDV-Bus-Experte einbringen kann.

16.02.2018
Personen & Positionen

Zerban bleibt Hauptgeschäftsführer der BAG-SPNV

Frank Zerban (50) hat im Rahmen der Mitgliederversammlung eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags als Hauptgeschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des SPNV (BAG-SPNV) erhalten.

12.02.2018
Personen & Positionen

Cem Özdemir leitet den Verkehrsausschuss

Die Fraktionen hatten sich darauf verständigt, dass in dieser Wahlperiode die Grünen den Ausschussvorsitz erhalten. In der vergangenen Wahlperiode leitete Martin Burkert (SPD) das Gremium. Auch in den Sprecherpositionen gibt es Wechsel.

09.02.2018
Personen & Positionen

Lünser folgt auf Husmann beim VRR

Ronald R. F. Lünser (53) wird Vorstandssprecher des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR).

05.02.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

15.09.2020 | Rheinische Post, Düsseldorf

NaNa-Konferenz ÖPNV in der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch den öffentlichen Verkehr massiv getroffen. Nach dem enormen Rückgang der Fahrgastzahlen durch Schulschließungen und...

Details & Anmeldung