Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

„Instandhaltung selbstverständlich frist- und sachgerecht durchgeführt“

Keolis Deutschland hält seinen Fuhrpark in Schuss, sagt Betriebsdirektor Thomas Görtzen im Interview mit dem Chefredakteur von „ÖPNV aktuell“, Markus Schmidt-Auerbach. Und er fügte hinzu: Wer anderes behaupte, verhalte sich verantwortungslos. In unserem Artikel über die Degradierung von Geschäftsführer Hans Leister (Ausgabe 58/12) war auf Bilanzrück­stellungen und Äußerungen Dritter über unterlassene Reparaturen hingewiesen worden.

27.07.2012
Personen & Positionen

„Halt nicht an jeder Milchkanne“

Die Erfolgsgeschichte von über 20 Jahren neuem Regionalbusverkehr wollen der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) fortschreiben, trotz mannigfacher Aufgaben. Reiner Zieschank, Vorsitzender der VDV-Landesgruppe Südost und Vorstand der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB), und Burkhard Ehlen, VVO- und Z-VOE-Geschäftsführer, sehen nicht nur Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger in der Pflicht, sondern auch den Freistaat Sachsen und den Bund. Das Interview führte ÖPNV-aktuell-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach. Im Auftrag der beiden Organisationen hat er am 28. Juni in Dresden eine Podiumsdiskussionen zum Thema moderiert.

26.06.2012
Personen & Positionen

„Ein ‚Pisa’ in der Infrastruktur anschieben“

Im Vorfeld der VDV-Jahrestagung 2012 begründet Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff, warum er für Direktvergaben, eine breit angelegte Infrastrukturkampagne und gegen einen Systemwechsel im ÖPNV ist. Im Interview mit „ÖPNV aktuell“ weist er Behauptungen zurück, der VDV habe den Regierungsentwurf zum PBefG verfasst. Zugleich wirbt er für eine stärkere Präsenz auf internationalem Parkett, sei es in Brüssel, sei es in Kampala.

12.06.2012
Personen & Positionen

„Gesunde Konzessionen machen für die Politik Sinn“

Alain Flausch, Generalsekretär des Internationalen Verbands für Öffentliches Verkehrswesen (UITP), im Gespräch mit ÖPNV-aktuell-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

01.06.2012

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Nicht nur Dieselfahrverbote und Klimaschutz erfordern einen Ausbau des ÖPNV, unsere Städte wachsen und mancherorts wird eine kurzfristige...

Details & Anmeldung