Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Transdev holt CDC-Managerin

Christian Schreyer verlässt Transdev. Zum 1. Februar 2021 hat Vorstandschef Mallet daher das Comité executif („Comex“) umgebildet. Der Zuständigkeitsbereich des deutschen Topmanagers wird aufgeteilt, das Geschäft in Deutschland bekommt zum Ausgleich einen eigenen Vertreter im Führungsgremium. Das Ressort Geschäftsentwicklung wird aufgelöst, die entsprechenden Aufgaben in die Landesgesellschaften verlagert. Im Zuge dessen gibt auch Rethmann-Vertreter Henrik Behrens sein Amt als Konzernvorstand für Geschäftsentwicklung und Aufgabenträgerbetreuung ab.

10.02.2021
Personen & Positionen

Monika Alke in den Vorstand der BSAG bestellt

Monika Alke (51) wurde am 1. Februar 2021 vom Aufsichtsrat der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) in den Vorstand bestellt.

08.02.2021
Personen & Positionen

Müller neuer Aufsichtsratsvorsitzender der NIAG

Dr. Ansgar Müller, ehemaliger Landrat des Kreises Wesel, ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft (NIAG) gewählt worden.

01.02.2021
Personen & Positionen

„Die EU sollte ihren Markt schützen“

Der Darmstädter Batteriehersteller Akasol beliefert zahlreiche Elektrobus-Hersteller – hauptsächlich in Europa und Nordamerika – mit Batteriesystemen. Man konkurriert dabei mit günstiger Ware aus Fernost. Geschäftsführer Sven Schulz erklärt im Interview vor der VDV-Elektrobuskonferenz, warum er in den chinesischen Importbatterien eine Gefahr für den heimischen Markt sieht, warum Europa eine eigene Produktion von E-Bussen braucht – und welche Verantwortung die Betreiber tragen, damit sie auch entstehen kann. Das Gespräch führte Julius G. Fiedler.

01.02.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

29.04.2021 | DVV Webinar-Center

ÖPNV-Webinar "Wasserstoff – Die Lösung für den klimaneutralen Busverkehr von Morgen?"

Der Brennstoffzellenantrieb gewinnt durch die Vorgaben der Clean Vehicles Directive (CVD) zunehmend an Relevanz. Doch aktuell sind Wasserstoffbusse...

Details & Anmeldung

Branchentermine