Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

HVV sucht Nachfolger*in für Geschäftsführer Dietrich Hartmann

Anfang 2011 kam der 1956 geborene Hartmann zum Hamburger Verkehrsverbund, als Nachfolger für den langjährigen HVV-Geschäftsführer Peter Kellermann. Voraussichtlich im Januar 2023 geht nun auch Hartmann in Rente, wie der NaNa-Brief von der HVV-Pressestelle erfahren hat.

14.07.2022
Personen & Positionen

Claus Ruhe Madsen ist neuer Wirtschafts- und Verkehrsminister in Kiel

Der 1972 geborene parteilose Däne wurde von der CDU Schleswig-Holstein für das Amt in der neuen schwarz-grünen Landesregierung nominiert. Er löst den Liberalen Bernd Buchholz ab; die FDP ist nicht mehr Teil der Koalition.

14.07.2022
Personen & Positionen

„Es bleibt bei der Technologieoffenheit“

Vor der Förderbescheid-Übergabe für weitere 1200 „saubere“ Busse am 11. Juli 2022 hat Markus Schmidt-Auerbach für den NaNa-Brief am Rande der Elekbu in Berlin ein Videointerview mit Daniela Kluckert geführt. Die FDP-Politikerin ist Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium (BMDV). Hier die Abschrift.

13.07.2022
Personen & Positionen

Annette Schwarz zur Personalvorständin/Arbeitsdirektorin der SSB bestellt

Annette Schwarz (37) wurde am 29. Juni 2022 in der Sondersitzung des Aufsichtsrats der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) einstimmig zur Personalvorständin/Arbeitsdirektorin des Unternehmens bestellt.

11.07.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine