Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Blick zurück und nach vorn: Krämer (Odenwaldmobil) geht, Dillmann kommt

Nach fünf Jahren als technischer Geschäftsführer des Ulmer/Neu-Ulmer Verkehrsunternehmens lässt der 1960 geborene Dillmann seinen Vertrag zu Ende Februar 2022 auslaufen. Ab dem 1. März geht er zurück nach Südhessen und tritt an die Spitze von OREG Odenwaldmobil, der Regieorganisation des Odenwaldkreises mit Sitz in Michelstadt.

23.12.2021
Personen & Positionen

Kratz wird Nordbahn-Geschäftsführer

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Holger Kratz (41) wird mit Wirkung zum 1. Januar 2022 Geschäftsführer der Nordbahn und führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit Dr. Eduard Bock.

20.12.2021
Personen & Positionen

„Der Besucher muss nicht mehr von Pontius zu Pilatus“

Aus der IAA Nutzfahrzeuge wird die IAA Transportation. Der Bus soll stärker als früher im Fokus stehen. Damit reagiert der Verband der  Automobilindustrie (VDA) als Veranstalter auf die Megatrends Vernetzung und Intermodalität. Man habe außerdem von den erfolgreichen Konzepten der Wettbewerber Busworld und Bus2Bus gelernt, sagen VDA-Geschäftsführer Jürgen Mindel und IAA-Leiter Jan Heckmann im Interview mit dem NaNa-Brief. Mit dem neuen Messeformat wollen die beiden Manager mehr Akteure als früher zusammenführen, bis hin zu Anbietern von IT und Lade- Infrastruktur, aber auch den Konkurrenzausstellungen selbstbewusst die Stirn bieten. Am Hallenplan wird es wohl bedeutende Änderungen geben, nicht zuletzt im Interesse der (inzwischen aus den Mutterkonzernen Daimler und MAN abgespaltenen) deutschen Lkw- und Buskonzerne. Die Fragen stellte Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

17.12.2021
Personen & Positionen

Görnemann zum Geschäftsführer der ESWE Verkehrsgesellschaft Wiesbaden bestellt

Jan Görnemann (50) ist zunächst für zwei Jahre zum Geschäftsführer der ESWE Verkehrsgesellschaft Wiesbaden bestellt worden.

13.12.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine