Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Neues BSAG-Trio steht fest

Zeitweise ließ Bremen seinen Verkehrsbetrieb BSAG von lediglich zwei Vorständen führen. Doch nach dem gesundheitsbedingten Abschied von Michael Hüning wurde entschieden: Es soll wieder ein Trio an der BSAG-Spitze geben. Jetzt ist auch der neue Technikvorstand gefunden. Zum Jahreswechsel 2021/22 wird Thorsten Harder sein neues Amt antreten.

05.07.2021
Personen & Positionen

Zemlin-Nachfolger weiter offen

Für ESWE Verkehr unternimmt die Stadt Wiesbaden nun den dritten Anlauf, einen „Geschäftsführer innovative Produkte für den ÖPNV“ zu finden. Der jüngste Kandidat ist kurzfristig abgesprungen, wie Verkehrsdezernent Andreas Kowol (Grüne) dem Wiesbadener Kurier bestätigt hat.

05.07.2021
Personen & Positionen

Mülheim will schlankere Ruhrbahn

Für Uwe Bonan soll die Ruhrbahn keinen Nachfolger einstellen. Einen entsprechenden Antrag hat der Mülheimer Mobilitätsausschuss an den Hauptausschuss verwiesen, wie aus Ratsdokumenten hervorgeht.

02.07.2021
Personen & Positionen

Thorsten Harder zum technischen Vorstand der BSAG berufen

Dipl.-Ing. Thorsten Harder (46) wurde in der Aufsichtsratssitzung der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) zum neuen technischen Vorstand des Unternehmens berufen.

28.06.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine