Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Bonan gibt Tätigkeit als Ruhrbahn-Geschäftsführer auf

Uwe Bonan, Geschäftsführer der Essen Ruhrbahn GmbH, wird am 15. Juni 2021 nach vierjähriger Tätigkeit sein Amt niederlegen.

14.06.2021
Personen & Positionen

Personalie: Corinna Sander nun dritte Geschäftsführerin bei start

Corinna Sander ist am 1. Juni 2021 als dritte Geschäftsführerin bei Regionalverkehre Start Deutschland GmbH (start) eingestiegen.

07.06.2021
Personen & Positionen

Bernecker neuer Geschäftsführer des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb

Prof. Dr. Tobias Bernecker (45) wurde in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb zum neuen hauptamtlichen Geschäftsführer des Verbands bestellt.

31.05.2021
Personen & Positionen

„Strahlkraft für ganz Deutschland und darüber hinaus“

Die PBefG-Novelle ist aus Sicht von Clevershuttle nur die halbe Miete. Will die Politik appgestützte Bedarfsverkehre dauerhaft im ÖPNV etablieren, müssten die neuen Systeme schnell eine große Verkehrswirksamkeit erreichen, sagt Geschäftsführer Bruno Ginnuth im Interview mit dem NaNa-Brief. Anpassungen im Ausschreibungsdesign von gebündelten Linienverkehren hält er hier für erforderlich. Die Fragen stellte Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

28.05.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen