Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Sedlaczek weitere fünf Jahre AVV-Geschäftsführer

Dipl.-Ing. (FH) Heiko Sedlaczek wurde am 25. Juni 2021 vom Aufsichtsrat der Aachener Verkehrsverbund GmbH (AVV) einstimmig für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer bestätigt.

05.07.2021
Personen & Positionen

Ascan Egerer wechselt auf andere Seite des Schreibtischs

Der bisherige technische Geschäftsführer von VBK und AVG ist am 24. Juni 2021 zum neuen Mobilitätsdezernenten der Millionenstadt am Rhein gewählt worden.

05.07.2021
Personen & Positionen

Neues BSAG-Trio steht fest

Zeitweise ließ Bremen seinen Verkehrsbetrieb BSAG von lediglich zwei Vorständen führen. Doch nach dem gesundheitsbedingten Abschied von Michael Hüning wurde entschieden: Es soll wieder ein Trio an der BSAG-Spitze geben. Jetzt ist auch der neue Technikvorstand gefunden. Zum Jahreswechsel 2021/22 wird Thorsten Harder sein neues Amt antreten.

05.07.2021
Personen & Positionen

Zemlin-Nachfolger weiter offen

Für ESWE Verkehr unternimmt die Stadt Wiesbaden nun den dritten Anlauf, einen „Geschäftsführer innovative Produkte für den ÖPNV“ zu finden. Der jüngste Kandidat ist kurzfristig abgesprungen, wie Verkehrsdezernent Andreas Kowol (Grüne) dem Wiesbadener Kurier bestätigt hat.

05.07.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen