Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

„Die EU sollte ihren Markt schützen“

Der Darmstädter Batteriehersteller Akasol beliefert zahlreiche Elektrobus-Hersteller – hauptsächlich in Europa und Nordamerika – mit Batteriesystemen. Man konkurriert dabei mit günstiger Ware aus Fernost. Geschäftsführer Sven Schulz erklärt im Interview vor der VDV-Elektrobuskonferenz, warum er in den chinesischen Importbatterien eine Gefahr für den heimischen Markt sieht, warum Europa eine eigene Produktion von E-Bussen braucht – und welche Verantwortung die Betreiber tragen, damit sie auch entstehen kann. Das Gespräch führte Julius G. Fiedler.

01.02.2021
Personen & Positionen

Christine Wolburg leitet Bereich Marketing und Vertrieb der BVG

Christine Wolburg ist seit dem 1. Januar 2021 Leiterin des Bereichs Marketing und Vertrieb der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).

26.01.2021
Personen & Positionen

Anna-Theresa Korbutt wird HVV-Geschäftsführerin

Dipl.-Kff. Anna-Theresa Korbutt tritt zum 1. April 2021 in die Geschäftsführung der Hamburger Verkehrsverbund GmbH (HVV) ein.

18.01.2021
Personen & Positionen

„Viele Betriebe würden in eine starke Abhängigkeit geraten“

Im Vorfeld der 12. VDV-EBUS-Konferenz hat der NaNa-Brief mit dem VDV-Präsidenten Ingo Wortmann ein Interview verabredet. Thema: die geplante Umsetzung der CVD-Richtlinie in nationales Recht. Dann kam Corona dazwischen. Die vom VDV organisierte Plattform musste auf den 16. und 17. März 2021 verschoben werden; sie findet nun erstmals rein digital statt. Die gewonnene Zeit wollen Wortmann und sein Team nutzen, um beim BMVI für entscheidende Nachbesserungen am „Saubere-Straßenfahrzeuge-Beschaffungsgesetz“ zu werben. Die Fragen stellte NaNa-Brief-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

18.01.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

09.09.2021 | Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...

Details & Anmeldung

Branchentermine