Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

„Viele Betriebe würden in eine starke Abhängigkeit geraten“

Im Vorfeld der 12. VDV-EBUS-Konferenz hat der NaNa-Brief mit dem VDV-Präsidenten Ingo Wortmann ein Interview verabredet. Thema: die geplante Umsetzung der CVD-Richtlinie in nationales Recht. Dann kam Corona dazwischen. Die vom VDV organisierte Plattform musste auf den 16. und 17. März 2021 verschoben werden; sie findet nun erstmals rein digital statt. Die gewonnene Zeit wollen Wortmann und sein Team nutzen, um beim BMVI für entscheidende Nachbesserungen am „Saubere-Straßenfahrzeuge-Beschaffungsgesetz“ zu werben. Die Fragen stellte NaNa-Brief-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

18.01.2021
Personen & Positionen

Verband der Bahnindustrie in Deutschland: Andre Rodenbeck als VDB-Präsident bestätigt

Das Präsidium des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland hat einstimmig Andre Rodenbeck, CEO Rail Infrastructure der Siemens Mobility GmbH, wieder zum Präsidenten gewählt.

18.12.2020
Personen & Positionen

Vonnegut folgt bei der NIAG auf Kook

Dr. Werner Kook (67) scheidet auf eigenen Wunsch nach zwölfeinhalb Jahren zum Jahresende 2020 aus dem Vorstand der Niederrheinischen Verkehrsbetrieb Aktiengesellschaft (NIAG) aus.

14.12.2020
Personen & Positionen

Hessen: Busunternehmer bestätigen Verbandsvorsitzenden, Spitze des VDV Hessen hingegen abermals vakant

Erst im September hat die VDV-Landesgruppe Hessen Thorsten Ebert von der Kasseler Verkehrsgesellschaft (KVG) zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Aber schon ab dem 1. Januar 2021 benötigt die Interessenvertretung eine neue Spitze.

08.12.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine