Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Annette Grabbe zur Vorstandssprecherin der Rheinbahn bestellt

Annette Grabbe ist vom Aufsichtsrat der Rheinbahn AG zur Sprecherin des Vorstands und Arbeitsdirektorin bestellt worden.

02.10.2023
Personen & Positionen

Ewald neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der HEAG mobilo

Andreas Ewald (Bündnis 90/Die Grünen), Stadtverordneter von Darmstadt, ist am 12. September vom Aufsichtsrat der HEAG mobilo zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden.

25.09.2023
Personen & Positionen

„VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse“ wird zu „mobility move”

In 2023 haben „VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse“ mit 1200 Teilnehmenden und 78 Ausstellern wieder einmal neue Rekorde erzielt. Ein Grund dafür war auch, dass dieses Jahr das Thema Autonomes Fahren im ÖPNV integriert wurde. Auch in den kommenden Jahren soll die Veranstaltung um weitere Zukunftsthemen bereichert werden. Die neue Dachmarke „mobility move“ soll den Raum für diese Weiterentwicklung schaffen. Martin Schmitz, Geschäftsführer Technik beim VDV, gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen.

22.09.2023
Personen & Positionen

Dorn als zweiter BSN-Geschäftsführer bestellt

Robert Dorn (35) ist von der Mitgliederversammlung des Bundesverbands SchienenNahverkehr (BSN) als zweiter Geschäftsführer bestellt worden.

18.09.2023

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen