Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

„Leistungen künftig nach Verkehrsräumen ausschreiben“

Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) hat Alexander Möller vom Beratungsunternehmen Roland Berger für den 28. November 2019 nach Fellbach zu seiner Jahrestagung eingeladen, als Experten für die Mobilitätsevolution und speziell deren „Chancen für den Mittelstand in spannenden Zeiten“.

21.11.2019
Personen & Positionen

Hülsmann im Amt des bdo-Präsidenten bestätigt

Karl Hülsmann ist von der Mitgliederversammlung des Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) in seinem Amt als Präsident bestätigt worden.

18.11.2019
Personen & Positionen

„Eine Verkehrspolitik mit hoher Dynamik ist ein gutes Zeichen“

BDO-Präsident Karl Hülsmann erläutert, warum er die allgemeine Vorschrift für ein herausragendes Prinzip im Personenverkehr und darum für alternativlos hält. Der Familienunternehmer beklagt nicht nur, dass der Staat den umweltverträglichen Omnibus im Fernlinien- wie im Gelegenheitsverkehr zu wenig fördert, sondern auch, dass laufende „Stützarbeiten“ für die DB zulasten des fairen Wettbewerbs gehen werden. Anlass für das Interview war die bevorstehende Freischaltung des Transparenzregisters von BDO und Bus-Konzernen. Die Fragen stellte „NaNa-Brief“-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

15.11.2019
Personen & Positionen

Mayr ist Interimsgeschäftsführer des AVV

Andreas Mayr ist von der Gesellschafterversammlung der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (AVV) zum Interimsgeschäftsführer bestellt worden.

11.11.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine