Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Monty Balisch neuer Geschäftsführer von ViP Potsdam

Der 1974 geborene und in Brandenburg aufgewachsene Wirtschaftsingenieur war bislang Hauptabteilungsleiter Konzerncontrolling der ViP-Mutter Stadtwerke Potsdam (SWP). Kurz vor der Kommunalwahl ist er zum ViP-Alleingeschäftsführer befördert worden. Er löst den Technikchef Oliver Glaser und den kaufmännischen Geschäftsführer Martin Grießner ab. Von beiden hat sich der Aufsichtsrat kurzfristig getrennt, „im beiderseitigen Einvernehmen“.

31.05.2019
Personen & Positionen

Grube neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Bombardier Transportation

Prof. Dr. Rüdiger Grube, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, ist von den Mitgliedern des Aufsichtsrats der Bombardier Transportation GmbH und der Bombardier Transportation (Bahntechnologie) Holding Germany GmbH zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden.

27.05.2019
Personen & Positionen

Glaser und Grießner nicht mehr ViP-Geschäftsführer

Oliver Glaser und Martin Grießner sind nicht mehr Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs ViP der Stadtwerke Potsdam.

20.05.2019
Personen & Positionen

„Das BMVI muss jetzt einen konkreten Vorschlag vorlegen“

Im Vorfeld der ersten Sitzung der PBefG-Findungskommission am Freitag, den 10. Mai 2019, hat Sören Bartol mit vier führenden Verkehrspolitikern aus Bund und Ländern eine SPD-Position zu den BMVI-Eckpunkten zur PBefG-Novelle vorgelegt. Anlass für den NaNa-Brief zu Nachfragen, formuliert von Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

17.05.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine