Personen & Positionen
16. April 2018

Hachenberger bleibt VVS-Geschäftsführer

Thomas Hachenberger (56), Geschäftsführer des Verkehrsund Tarifverbundes Stuttgart GmbH (VVS) ist von der Gesellschafterversammlung des VVS einstimmig für weitere fünf Jahre bestellt worden. mehr …

Personen & Positionen
03. April 2018

Grube berät Herrenknecht

Dr. Rüdiger Grube, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, arbeitet laut „Der Spiegel“ als Berater der Herrenknecht AG, Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen. mehr …

Personen & Positionen
19. März 2018

Kirchner zum Vorsitzenden des VBB-Aufsichtsrats gewählt

Jens-Holger Kirchner, Staatssekretär der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz des Landes Berlin, ist vom Aufsichtsrat der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH (VBB)zum Vorsitzenden gewählt worden. mehr …

Personen & Positionen
16. Februar 2018

Pütz kandidiert für den Bayerischen Landtag

Der 56-jährige Maschinenbauprofessor Ralph Pütz ist von der CSU als Listenkandidat im Stimmkreis Landshut (entspricht dem Regierungsbezirk Niederbayern) für die Wahl am 14. Oktober nominiert worden. Pütz lehrt in Landshut u.a. „Antriebe der Nutzfahrzeuge“ und „Vertiefung Omnibustechnik“, wobei er auch seine langjährige Erfahrung als VDV-Bus-Experte einbringen kann. mehr …

Personen & Positionen
12. Februar 2018

Zerban bleibt Hauptgeschäftsführer der BAG-SPNV

Frank Zerban (50) hat im Rahmen der Mitgliederversammlung eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags als Hauptgeschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des SPNV (BAG-SPNV) erhalten. mehr …

Personen & Positionen
09. Februar 2018

Cem Özdemir leitet den Verkehrsausschuss

Die Fraktionen hatten sich darauf verständigt, dass in dieser Wahlperiode die Grünen den Ausschussvorsitz erhalten. In der vergangenen Wahlperiode leitete Martin Burkert (SPD) das Gremium. Auch in den Sprecherpositionen gibt es Wechsel. mehr …