Annette Schwarz zur Personalvorständin/Arbeitsdirektorin der SSB bestellt

Annette Schwarz; Foto: SSB

Annette Schwarz (37) wurde am 29. Juni 2022 in der Sondersitzung des Aufsichtsrats der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) einstimmig zur Personalvorständin/Arbeitsdirektorin des Unternehmens bestellt.

Damit übernimmt sie die Nachfolge von Dr. Sabine Groner-Weber, die im Mai 2022 „auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen“ aus der SSB ausgeschieden war. Annette Schwarz ist seit 2016 verantwortlich für die Bereichsleitung Personal beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) e.V. und zudem als Special Advisor Human Resources für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland (UEFA Event SA) tätig. Davor arbeitete sie als Senior Managerin Personalstrategie- und Organisationsentwicklung bei der TransnetBW GmbH.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn