Berndt neuer zweiter Geschäftsführer der LNVG

Christian Berndt; Foto: LNVG

Christian Berndt ist neuer zweiter Geschäftsführer der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG).

Er folgt in dieser Position auf Susanne Haack, die als Senatsmitglied an den Niedersächsischen Rechnungshof gegangen ist. Berndt bildet gemeinsam mit der amtierenden Geschäftsführerin Carmen Schwabl wie bisher eine Doppelspitze. Er verantwortet die Bereiche Förderung & Finanzmanagement, Mobilitätsmanagement, Personenbeförderungsrecht und die Zentralen Dienste. Berndt war seit 2018 im niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Leiter des Referats „Strategische Planung, EU-Angelegenheiten“. Seit 2019 war er zudem stellvertretender Leiter der Abteilung „Planung und Zentrale Dienste“.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn