KIT-Senat bestätigt Wahl von Kora Kristof zur Vizepräsidentin für Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Dr. Kora Kristof (rechts im Bild) und der Präsident des KIT, Professor Holger Hanselka; Foto: Markus Breig/KIT

wurde durch das einstimmige Votum des Aufsichtsrats des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) zur künftigen Vizepräsidentin für Digitalisierung und Nachhaltigkeit gewählt.

Diese Wahl wurde am 19. Juli 2022 durch den Senat des KIT bestätigt. Auf diesen Verfahrensschritt werden die finalen Vertragsverhandlungen sowie das Bestellungsverfahren folgen. Erst danach hat das KIT für sein neu geschaffenes Ressort Digitalisierung und Nachhaltigkeit seine erste Vizepräsidentin. Ab dem Zeitpunkt der Ernennung beträgt die Amtsdauer sechs Jahre. Für den 1. Januar 2023 ist der Amtsantritt geplant. Kristof leitet seit 2011 im Umweltbundesamt die Abteilung „Nachhaltigkeitsstrategien, Ressourcenschonung und Instrumente“.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn