ESWE-Geschäftsführer Gerhard abberufen

Jörg Gerhard, Geschäftsführer der Wiesbadener ESWE Verkehrsgesellschaft ist nach einem Beschluss des Aufsichtsrats mit sofortiger Wirkung abberufen worden.

Das teilte der Aufsichtsratsvorsitzende Andreas Kowol am Abend des 8. März 2022 mit. Das Gremium hat zudem festgestellt, dass die Abberufung vor dem Hintergrund der gegenüber Gerhard erhobenen Vorwürfe und dem daran anknüpfenden Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Wiesbaden „aus wichtigem Grund erfolgt“. Der Geschäftsführeranstellungsverstrag wurde außerordentlich mit sofortiger Wirkung, hilfsweise ordentlich, unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt. Das Unternehmen wird übergangsweise vom weiteren Geschäftsführer Jan Görnemann, alleine weitergeführt. Gegen Gerhard soll unter anderem der Vorwurf der Untreue im Raum stehen.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn