Gabriele Matz übernimmt beim VRR interimistisch für Ronald R. F. Lünser

Gabriele Matz; Foto: VRR

Ronald R. F. Lünser verlässt vorzeitig und auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2022 den Verkehrsverbund Rhein- Ruhr (VRR).

Für die Zeit vom 1. Juli 2022 bis zum 31. Dezember 2023 ist Gabriele Matz als Vorstandssprecherin vom VRR-Verwaltungsrat bestellt worden. Sie zeichnet künftig verantwortlich für die kaufmännischen und rechtlichen Bereiche und wird für das SPNV- und Nahverkehrsmanagement zuständig sein. Matz ist seit 35 Jahren im VRR tätig und leitet als Prokuristin die Abteilungen Finanzmanagement, Investitionsförderung und Gremienmanagement. Für die Zeit ab 1. Januar 2024 wird derzeit ein Verfahren zur Neubesetzung aufgelegt. Für fünf weitere Jahre als VRR-Vorstand (Bereiche Tarif und Marketing) wurde José Luis Castrillo bestätigt.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn