Glaser und Grießner nicht mehr ViP-Geschäftsführer

Oliver Glaser und Martin Grießner sind nicht mehr Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs ViP der Stadtwerke Potsdam.

Die entsprechende Entscheidung fällte der Aufsichtsrat laut Medienberichten am 10. Mai einstimmig. Es bestehe kein Vertrauen mehr, heiße es zur Begründung. Hintergrund sei die Entwicklung des neuen Stadtteils Krampnitz. Die Geschäftsführer sollen ohne Abstimmung einen mehrere hunderttausend Euro teuren Beratungsauftrag vergeben haben. Zudem habe die Leitung der Stadtwerke moniert, zu spät über Mehrkosten in Millionenhöhe für die Straßenbahnanbindung nach Krampnitz informiert worden zu sein. Beide Geschäftsführer würden diese Vorwürfe bestreiten. Derweil habe Monty Balisch, kaufmännischer Hauptabteilungsleiter der Stadtwerke, übergangsweise die Leitung des Verkehrsbetriebs übernommen.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn