Jaeger soll Verkehrsvorstand von DSW21 werden

Ulrich Jaeger; Foto: DSW21/Maria Montefalcone

Ulrich Jaeger verlässt die Wuppertaler WSW mobil GmbH und wird, vorbehaltlich der Entscheidung des Dortmunder Stadtrats, Verkehrsvorstand von DSW21.

Dafür hat sich der Aufsichtsrat der DSW 21 in einer Sondersitzung am 19. April 2022 mehrheitlich ausgesprochen. Es gab eine Enthaltung. Die Entscheidung geht im Mai 2022 zur Bestätigung in den Stadtrat. Jaeger übernähme damit die Nachfolge von Hubert Jung (67), der mit Auslaufen seines Vertrags zum Jahresende ausscheidet. Jaeger würde seine neue Position am 1. November 2022 antreten. Er ist seit 2010 als Geschäftsführer der WSW mobil GmbH tätig. Die WSW will in diesen Tagen einen Fahrplan festlegen, um gemeinsam mit den zuständigen Gremien einen Zeitplan für den Wechsel sowie den Nachfolgeprozess zu regeln.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn