Jan Reinicke wird COO bei National Express Rail

Jan Reinicke; Foto: National Express Rail GmbH

Dipl.-Ing. Jan Reinicke (47) wird zum 1. September 2023 neuer Chief Operating Officer (COO) bei der National Express Rail GmbH am Standort Köln.

Er wird in dieser Position den operativen Betrieb des RRX-Netzes sowie der Linien RE 7 und RB 48 verantworten. Als COO verstärkt er die Führungsspitze und teilt sich die Geschäftsführung mit Thomas Findlay Stables, Marcel Winter und Tobias Krogmann. Reinicke, der langjährige Führungserfahrungen als Regionalleiter Produktion der DB Regio AG in Nordrhein-Westfalen mitbringt, verfügt über eine mehr als 20-jährige Expertise aus unterschiedlichen Managementpositionen. Unter anderem arbeitete er bei der DB International GmbH, der DB Projektbau GmbH und der DB Engineering & Consulting GmbH.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn