Johann von Georg wird Benex-Geschäftsführer

Johann von Georg; Foto: BeNEX GmbH

Johann von Georg (38) wird zum 1. Juli 2023 neuer Geschäftsführer der Benex GmbH.

Damit folgt er auf Dr. Karsten Steinhoff. Steinhoff wird die Position des operativen Geschäftsführers der Nordbahn, einer Tochtergesellschaft der Benex übernehmen. Von Georg wird die Geschicke des Unternehmens gemeinsam mit dem Geschäftsführer Michael von Mallinckrodt leiten. Seine berufliche Karriere startete er nach dem Studium zum Betriebswirt bei Roland Berger, zunächst als Executive Assistent von Prof. Dr. h.c. Roland Berger und später als Project Manager. Danach war von Georg Global Digital Lead bei LafargeHolcim. Die vergangenen zweieinhalb Jahre arbeitete er als Head of Strategy & Corporate Development bei der VTG AG.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn