Markus Heyn wird Vorsitzender des Sektorvorstands von Bosch Mobility Solutions

Dr. Markus Heyn; Foto: Bosch

Dr. Markus Heyn (57), Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH, wird zum 1. Oktober 2022 Vorsitzender des Sektorvorstands des Unternehmensbereichs Mobility Solutions, der zum 1. Januar 2023 neu als integrierter Geschäftssektor aufgestellt werden soll.

Heyn ist bereits seit Januar 2022 Vorsitzender von Mobility Solutions. Ziel der Neuaufstellung ist es, bestehende und neue Kundenbedarfe mit „maßgeschneiderten Technologien und Lösungen aus einer Hand“ zu bedienen. In den Sektorvorstand werden noch vier weitere Mitglieder berufen: Andreas Dempf (52) behält die weltweite Verantwortung für Vertrieb und Kunden von Mobility Solutions – diese Funktion hat er seit Anfang des Jahres inne. Dr. Uwe Gackstatter (58), derzeit Vorsitzender des Bosch-Geschäftsbereichs Powertrain Solutions. Er wird künftig die Verantwortung für kaufmännische Aufgaben übernehmen. Klaus Mäder (55), zurzeit Vorsitzender des Bosch- Geschäftsbereichs Automotive Electronics, wird für Operations und damit unter anderem für alle Werke weltweit sowie Qualität zuständig sein. Dr. Mathias Pillin (55), aktuell Vorsitzender des Bosch-Geschäftsbereichs Cross- Domain Computing Solutions, wird die Verantwortung für Technologie des gesamten Unternehmensbereichs übernehmen.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn