Prechtl neuer Präsident des BSN

Thomas Prechtl; Foto: Bundesverband SchienenNahverkehr e. V.

Thomas Prechtl, Geschäftsführer der Bayerischen Eisenbahngesellschaft mbH (BEG), ist im Rahmen der 77. Mitgliederversammlung des Bundesverbands SchienenNahverkehr (BSN) von den Delegierten zum neuen Präsidenten gewählt worden.

Zuvor war Prechtl bereits Mitglied des BSN-Präsidiums. Mit der Wahl von Peter Panitz, Geschäftsführer der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA), als weiteres Präsidiumsmitglied ist das BSN-Präsidium nun wieder vollständig. Die Wahl war erforderlich, da die vorherige Präsidentin Susanne Henckel im April als Staatssekretärin ins Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) berufen wurde und ihr Amt beim BSN niederlegt hatte.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn