Reinkober bleibt Vorsitzender des Netzbeirats der DB Netz AG

Dr. Norbert Reinkober; Foto: NVR GmbH/SmillaDankert

Dr. Norbert Reinkober wurde von den Mitgliedern des Netzbeirats der DB Netz AG in seiner konstituierenden Sitzung für die kommenden drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Reinkober, Geschäftsführer der Nahverkehr Rheinland GmbH (NVR) und der Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH (VRS), war bereits in den Jahren 2012 bis 2017 Vorsitzender des Netzbeirats. Sven Flore, stellvertretender Vorsitzender des Netzwerks Europäischer Eisenbahnen e. V. (NEE) und CEO von SBB Cargo International, wählten die Mitglieder des Beirats zu seinem Stellvertreter. Reinkober vertritt in seiner Funktion als Vorsitzender des Netzbeirats unter anderem die Interessen der Eisenbahnverkehrsunternehmen und der SPNV-Aufgabenträger.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn