Personen & Positionen

Wilder neu im Vorstand von Knorr-Bremse

·

Dr. Jürgen Wilder (48) ist mit Wirkung zum 1. September 2018 zum Vorstand der Knorr-Bremse AG mit der Zuständigkeit für den Unternehmensbereich Systeme für Schienenfahrzeuge bestellt worden.

Er übernimmt diesen Bereich von Klaus Deller, der ihn seit 2016 in Personalunion mit dem Vorstandsvorsitz innehatte. Wilder war von 2015 bis 2017 Vorstandsvorsitzender der DB Cargo AG und davor in verschiedenen Positionen bei der Siemens AG tätig. Prof. Dr. Klaus Mangold wurde von der außerordentlichen Hauptversammlung der Knorr-Bremse AG zum 1. September in den Aufsichtsrat berufen, der ihn zum gleichen Zeitpunkt zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt hat. Er folgt in beiden Funktionen Hans-Georg Härter, der sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen niederlegte. Mangold ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der TUI AG sowie Mitglied mehrerer Aufsichts- und Beiräte.