Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Rheinland-Pfalz: ÖPNV könnte kommunale Pflichtaufgabe werden

Die noch laufende Neufassung des Nahverkehrsgesetzes in Rheinland-Pfalz soll Städten und Landkreisen neue Chancen zum Ausbau des ÖPNV eröffnen.

01.08.2019
Politik & Recht

Land fördert Zentrum für autonomes Fahren

Der autonom fahrende Kleinbus Emma pendelte nur kurz am Mainzer Rheinufer – der Modellversuch ist jedoch langfristig angelegt.

01.08.2019
Politik & Recht

Regiojet klagt in Tschechien gegen Flixbus wegen unlauteren Wettbewerbs

„Gelb“ klagt gegen „Grün“, weil der Wettbewerber nach seinem Markteintritt 2016 seine Tickets mehr als ein Jahr lang 45 Prozent unter den Kosten angeboten haben soll. Umgekehrt hat Flixbus eine Anzeige an die Kartellbehörde ÚOHS gerichtet. Regiojet habe ein Kartell mit Flixbus vorbereitet, das Mindestpreise zum Ziel gehabt haben soll.

01.08.2019
Politik & Recht

Landkreis Ebersberg: Erweiterung des Busangebots

Im Dezember will der Landkreis Ebersberg das Busangebot um 185.000 km po Jahr erweitern, schreibt der „Merkur“.

31.07.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Nicht nur Dieselfahrverbote und Klimaschutz erfordern einen Ausbau des ÖPNV, unsere Städte wachsen und mancherorts wird eine kurzfristige...

Details & Anmeldung

Branchentermine