Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Hessen: 20 Mrd Euro für die Schiene

Das Schienennetz für den Nah- und Fernverkehr in Hessen wird in den nächsten Jahrzehnten mit einer Rekordsumme ausgebaut.

17.02.2020
Politik & Recht

München: Pläne zu massivem Netzausbau für Verkehrswende

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat ein Mobilitätsprogramm für die nächsten Jahrzehnte vorgelegt, das weit über die bisher bekannten Maßnahmen hinausgeht.

14.02.2020
Politik & Recht

Grundsatzurteil zum kommunalen Querverbund fällt aus – BFH hofft auf Entscheidung der EU-Kommission

Der Bundesfinanzhof hat die laufende Revision zum kommunalen Querverbund eingestellt. Damit ist auch seine Vorlagefrage an den EuGH, ob hier eine (unerlaubte) Beihilfe vorliegt, gegenstandslos geworden. Nun hofft der BFH, dass sich die EU-Kommission der Sache annimmt. An einer höchstrichterlichen Klärung hatten zuletzt weder das klagende Stadtwerk noch die Finanzverwaltung Interesse.

13.02.2020
Politik & Recht

Bahnanschluss Kamp-Lintfort: Land will sich an Kosten für neues Stellwerk beteiligen

Das Land Nordrhein-Westfalen hat sich bereit erklärt, sich mit 12 Mio Euro an Kosten für ein neues Stellwerk zu beteiligen, das die Voraussetzung für eine Bahnstrecke nach Kamp-Lintfort bildet.

12.02.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine