Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

BMDV will Deutschland-Ticket evaluieren, aber unabhängig vom VDV

Über die von BMDV und VMK schon beschlossene Evaluierung des Deutschland-Tickets hinaus will sich das Bundesverkehrsministerium nun ein eigenes Bild von Erfolgen beziehungsweise Misserfolgen machen. Und dabei die „Gesamtheit der Aspekte von Bundesinteresse“ im Auge haben.

20.03.2024
Politik & Recht

Längere CVD-Fristen als Ultima Ratio

„Fast ein Jahrestagungsfeeling“, konstatiert VDV-Präsident Wortmann zur Eröffnung der Mobility Move am 6. März 2024 in Berlin. Aber trotz vollem Haus bringen die BMDV-Vertreter im Unterschied zu früheren Jahren keine Gastgeschenke mit. Staatssekretärin Kluckert macht vielmehr deutlich, dass sich der Wind gedreht hat, finanziell, aber auch politisch-gesellschaftlich.

20.03.2024
Politik & Recht

Thüringen: Millionenstrafen wegen Mängeln im SPNV

Das Land hat den neun Regionalzug-Anbietern in Thüringen massiv die Zuschüsse gekürzt, berichtet der „MDR“.

18.03.2024
Politik & Recht

BW fördert Kauf umweltfreundlicher Busse

Das Land Baden-Württemberg stattet das Busförderprogramm 2024 mit rund 39 Mio Euro aus.

15.03.2024

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen