Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Bundesumweltministerin: "Phasenweiser" kostenloser Nahverkehr könnte sinnvoll sein

Nach Auffassung von Bundesumweltministerin Svenja Schulze müsse alles, was dazu führe, den ÖPNV zu einer wirklichen Alternative zum Auto zu machen, gefördert werden.

16.04.2018
Politik & Recht

Wegen PBefG – Autoversicherung muss für SEV zahlen

Ein Falschparker hatte die Straßenbahn 16 von Offenbach/Stadtgrenze nach Frankfurt-Lokalbahnhof blockiert. Nun forderte die VGF von seiner Haftpflichtversicherung 948 EUR Schadensersatz für Taxis. Sie sei durch das PBefG zur Einrichtung eines Schienenersatzverkehrs (SEV) verpflichtet gewesen.

13.04.2018
Politik & Recht

Stadtbus Viechtach: Weiterbetrieb bis 2022 beschlossen

Der Viechtacher Stadtrat hat den Weiterbetrieb des 2017 gestarteten Stadtbusverkehrs bis 2022 beschlossen.

13.04.2018
Politik & Recht

Landkreis Waldshut: Modellprojekt verbindet Rad und Bus

Fünf Städte und Gemeinden, der Landkreis Waldshut und Südbadenbus haben entlang der B 500 ein Pilotprojekt zur Kombination von Rad und Bus gestartet.

12.04.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

15.09.2020 | Rheinische Post, Düsseldorf

NaNa-Konferenz ÖPNV in der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch den öffentlichen Verkehr massiv getroffen. Nach dem enormen Rückgang der Fahrgastzahlen durch Schulschließungen und...

Details & Anmeldung