Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Sachsen Startschuss für ÖPNV-Investitionsprogramm

Das Land Sachsen hat sein diesjähriges ÖPNV-Landesinvestitionsprogramm vorgestellt.

19.01.2018
Politik & Recht

Münsterland: Politik stützt Zweckverband

Das Münsterland besteht darauf, seine Interessen beim Thema Bahnverkehr auch weiterhin in einem eigenen Zweckverband offensiv zu vertreten. Diese Aufgabe übernimmt seit 1996 der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Münsterland (ZVM).

18.01.2018
Politik & Recht

Stuttgart 21 am 28. Juni vor dem Bundesverwaltungsgericht

Müssen die oberirdischen Gleisanlagen im Stuttgarter Hautbahnhof im öffentlichen Verkehrsinteresse und im Interesse des Wettbewerbs auch dann noch erhalten werden, wenn die DB den Untergrundbahnhof in Betrieb nimmt? Diesen Streit verhandeln nun Bundesrichter.

18.01.2018
Politik & Recht

Haushaltsüberschuss in Sachsen-Anhalt: 67 Mio Euro fließen in den ÖPNV

Das Land Sachsen-Anhalt hat das Haushaltsjahr 2017 mit einem Überschuss von 67 Mio Euro abgeschlossen.

17.01.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

15.09.2020 | Rheinische Post, Düsseldorf

NaNa-Konferenz ÖPNV in der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch den öffentlichen Verkehr massiv getroffen. Nach dem enormen Rückgang der Fahrgastzahlen durch Schulschließungen und...

Details & Anmeldung