Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Programm für saubere Mobilität startet

Die Städte Mainz, Ludwigshafen und Koblenz können ihre Projekte starten, um Fahrverbote zu verhindern. Das Land Rheinland­-Pfalz hatte im Rahmen eines „Aktionsprogramms Saubere Mobilität“ eine Soforthilfe von 3 Mio Euro zugesagt.

20.12.2017
Politik & Recht

Tram durch den Englischen Garten: Münchner Stadtrat verschiebt Entscheidung

Auf Antrag der CSU-Fraktion wurde im Münchner Stadtrat eine Entscheidung zur geplanten Tram durch den Englischen Garten verschoben.

19.12.2017
Politik & Recht

Hessen: Mehr Geld für E-Mobilität

Das Bundesland Hessen erhöht seine Anstrengungen für die Elektromobilität: Die Fördermittel steigen im kommenden Jahr auf knapp 7 Mio Euro.

18.12.2017
Politik & Recht

Gemeinderat Freiburg: Direktvergabe an VAG beschlossen

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) wird auch in den kommenden 22,5 Jahren den Bus- und Stadtbahnverkehr in der Stadt Freiburg betreiben.

18.12.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

15.09.2020 | Rheinische Post, Düsseldorf

NaNa-Konferenz ÖPNV in der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch den öffentlichen Verkehr massiv getroffen. Nach dem enormen Rückgang der Fahrgastzahlen durch Schulschließungen und...

Details & Anmeldung