Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Nordrhein-Westfalen: Hoher Investitionsbedarf bei Stadtbahnen

Derzeit erstellen Experten der Düsseldorfer Ingenieurgesellschaft Spiekermann für das Land ein Gutachten über den Erneuerungsbedarf bei U- und Straßenbahnen.

07.02.2018
Politik & Recht

Mittelstand läutet Politdiskussion um PBefG-Novelle mit juristischer Fachtagung ein

Dass die Koalitionsverhandler im Verkehr sich so deutlich für eine Änderung am Personenbeförderungsrecht im Sinne der Kommunen und des VDV aussprechen würden, war bei dem BDO-Unternehmerworkshop vom 31. Januar in Berlin noch nicht absehbar. Doch der Mittelstand rüstet sich für die absehbare Auseinandersetzung.

07.02.2018
Politik & Recht

Baden-Württemberg: 15 Mio Euro für 338 neue Busse

Das Land Baden-Württemberg fördert in diesem Jahr die Beschaffung von insgesamt 338 Bussen mit 15 Mio Euro.

05.02.2018
Politik & Recht

Saarlouiser Streit um allgemeine Vorschrift ruhend gestellt

Zunächst wird das anstehende Musterverfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht abgewartet, sagte OVG-Sprecherin Martine Vohl dem „NaNa-Brief“.

02.02.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

15.09.2020 | Rheinische Post, Düsseldorf

NaNa-Konferenz ÖPNV in der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch den öffentlichen Verkehr massiv getroffen. Nach dem enormen Rückgang der Fahrgastzahlen durch Schulschließungen und...

Details & Anmeldung