Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Schleswig-Holstein: Land fördert neues Jobticket mit 2 Mio Euro

In Schleswig-Holstein ist ein neues Jobticket eingeführt worden.

15.04.2021
Politik & Recht

Aerosolforscher: „Busfahrten eine Quelle von Gruppeninfektionen“

Führende deutsche Aerosolforscher fordern die Politik zu einem Umsteuern auf: Treffen im Freien ermöglichen, Begegnungen drinnen noch stärker vermeiden und wenn, dann unter besserem Schutz als heute. Greift die Politik die Empfehlungen auf, dürfte dies nicht ohne Konsequenzen für Bus und Bahn bleiben.

15.04.2021
Politik & Recht

Verkehrswende zentral für bevorstehende VMK

Wenn sich am 15. und 16. April 2021 die Verkehrsministerkonferenz (VMK) zu ihrer regulären, erneut aber nur digitalen Frühjahrskonferenz trifft, spielt der klassische Autoverkehr nur eine Nebenrolle. Vielfach werden Strategien und Mechanismen für die Zukunft der Mobilität beraten.

15.04.2021
Politik & Recht

Berliner Straßenbahn: Senat beschließt Querverbindung Weißensee–Pankow

Bei der vorgesehenen Straßenbahn-Querverbindung von Weißensee über Heinersdorf nach Pankow kann die Berliner Senatsverwaltung nun mit der vertiefenden Untersuchung beginnen.

14.04.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen