Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Geld für bröckelnde Bahnbrücken und U-Bahn-Tunnel statt für neue Autobahnen

„Grüner“ Verkehr: ein Kernthema der Partei, die hofft, bei der Bundestagswahl zur zweitstärksten Kraft nach der Union aufzusteigen. Jetzt hat sie ihr vorläufiges Wahlprogramm vorgelegt. Gerade einmal vier von 137 Seiten widmen sich der Mobilität. Um die Transformation anzuheizen, soll der Sektor bis 2030 nun 70 statt der vereinbarten 30 Prozent CO2 einsparen.

24.03.2021
Politik & Recht

Weitere S-Bahn-Züge für Hamburg

Der Hamburger Senat hat am 9. März 2021 bekanntgegeben, dass alle noch bestehenden Optionen für Triebzüge der Baureihe 490 ausgenutzt werden und so der Bestand von derzeit 82 auf 146 Einheiten dieses Typs wachsen soll.

23.03.2021
Politik & Recht

Chemnitz: Fortschreibung des Nahverkehrsplans beschlossen

Der Chemnitzer Stadtrat hat der Fortschreibung des Nahverkehrsplans des Zweckverbands Verkehrsverbund Mittelsachsen zugestimmt.

19.03.2021
Politik & Recht

Schleswig-Holstein: Gutachten „Optimierung des Schienenverkehrs“ vorgelegt

Dem Landtag von Schleswig-Holstein wurde nun das Gutachten „Optimierung des Schienenverkehrs“ vorgelegt, das einen massiven Ausbau des Bahnnetzes beinhaltet.

18.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine