Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

EVG schmiedet Allianz mit NE-Bahnen und Aufgabenträgern zur GWB-Novelle

Im Vorfeld der weiteren politischen Beratungen zum künftigen Vergaberecht (GWB) möchte die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) einen breiten Branchenkompromiss schmieden. Der Politik soll so eine Sonderregelung für den öffentlichen Verkehr...

20.10.2015
Politik & Recht

Dem Ziel genähert, aber noch nicht angekommen

Basis ist jeweils eine „Empfehlung“ des Vermittlungsausschusses von Mittwochnacht, dem wiederum die Grundsatzeinigung von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten zugrundeliegt. Klar sind nun die Höhe und Dauer des Bundeszuschusses. Nicht aber die...

19.10.2015
Politik & Recht

Dänemark steht weiter zum Projekt Fehmarntunnel

Man sei verwundert über Spekulationen in deutschen Medien, Dänemark halte den Tunnel nicht mehr für finanzierbar. Im Herbst solle wie geplant eine wirtschaftliche Gesamtbeurteilung des Projektes erstellt werden. In Dänemark war zuletzt von einem...

14.10.2015
Politik & Recht

Mehr Nahverkehr im Norden?

Er mahnte allerdings auch zur Geduld: Erst wenn man mit dem Bund darüber gesprochen habe, wie bei den Stations- und Trassenpreisen die ständig steigenden Kosten reduziert und die Länder entlastet werden könnten, wisse man, was sich das Land an...

13.10.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine