Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Baden-Württemberg: Busunternehmen sollen mit 480 Mio Euro unterstützt werden

Das Land Baden-Württemberg will die Busunternehmen des Landes mit 480 Mio Euro unterstützen, meldet die „Stuttgarter Zeitung“.

29.04.2020
Politik & Recht

Köln: Direktvergabe an KVB ist rechtskräftig

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Entscheidung der Vergabekammer Rheinland zur Wirksamkeit der Direktvergabe der Stadt Köln an die Kölner Verkehrs-Betriebe bestätigt.

29.04.2020
Politik & Recht

Hochlauf gegen eine „Verkehrtwende“

Schritt für Schritt erfolgt der Hochlauf bei Bus und Bahn. Ein dringend notwendiger Schritt, um verlorenes Vertrauen bei den Fahrgästen zurückzugewinnen, sagen Experten. Aber nicht der einzige. Minister Scheuer empfiehlt Masken auch im Fernverkehr, will von Sonderhilfen aber noch nichts wissen. Berater empfehlen, dranzubleiben, aber neben Lobbying auch Hygiene und Marketing zu verstärken. Ein ÖV-affines Bündnis wirbt für eine Coronahilfe in Form einer Subjektförderung.

29.04.2020
Politik & Recht

BMVI arbeitet an Nothilfe für Busbranche

Das Förderprogramm soll nach einem FAZ-Bericht vom Ende der Woche bei den Vorhaltekosten ansetzen. Alle Sparten seien stark beziehungsweise vollkommen betroffen: Personenverkehr, Touristik und Schülerbeförderung. Das Fördervolumen stehe noch nicht fest, heißt es.

29.04.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine