Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Landkreis Böblingen: Landrat für Stadtbahn nach Leonberg

Der Böblinger Landrat Roland Bernhard spricht sich für eine Weiterführung der Stuttgarter Stadtbahnlinie U 6 von Gerlingen nach Leonberg aus und hofft dabei auf Mittel aus der GVFG-Aufstockung, melden die „Stuttgarter Nachrichten“.

27.01.2020
Politik & Recht

Landkreis Oberallgäu: Einführung des 100-Euro-Jahrestickets beschlossen

Der Oberallgäuer Kreistag hat einstimmig die Einführung eines 100-Euro-Jahrestickets beschlossen.

27.01.2020
Politik & Recht

Baden-Württemberg: Modellkommunen für Klimaschutzprojekte gesucht

Das Land Baden-Württemberg sucht 15 Modellkommunen für „mutigen Klimaschutz“.

27.01.2020
Politik & Recht

Preis für Killer-Rückzug unbekannt

Für den 29. Januar 2020 hat das OLG Düsseldorf eine mündliche Verhandlung zur Direktvergabe des VRR an die Bogestra angesetzt. Knapp zwei Wochen davor gibt das Bochum-Gelsenkirchener Kommunalunternehmen nun bekannt, man habe sich mit dem Kläger – dem Wittener Busunternehmer Peter Killer – geeinigt.

24.01.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen