Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Hoffnung auf Geld vom Bund für ÖPNV und IÖV in der Fläche

So hatte sich Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Auftaktveranstaltung des Bündnisses für moderne Mobilität am vergangenen Donnerstag, 21. November, wohl nicht vorgestellt: Vertreter von Attac Deutschland stürmten mit Transparenten „Geld für Öffis statt für Autos“ die Bühne im BMVI, bewarfen Scheuer mit symbolischen Rußpartikel-Konfetti und überreichten ihm einen „Goldenen Auspuff“.

27.11.2019
Politik & Recht

Frankfurt: Land fördert weitere E-Busse mit 2,8 Mio Euro

Das hessische Verkehrsministerium hat der In-der-City-Bus Frankfurt einen Förderbescheid in Höhe von 2,8 Mio Euro zur weiteren Beschaffung von Elektrobussen überreicht.

26.11.2019
Politik & Recht

Herford: Busangebot soll verdoppelt werden – ohne zusätzliche Fahrzeuge

Die Stadt Herford hat Pläne für eine Taktverdichtung auf den meisten Linien vorgelegt.

26.11.2019
Politik & Recht

Nordrhein-Westfalen: Digitalisierung des Nahverkehrs wird weiter vorangetrieben

Noch in diesem Jahr wird die App "mobil.nrw" eingeführt.

26.11.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen